

Auf den isländischen Westmännerinseln werden bei Ausgrabungen im Sommer 2007 drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen im Keller des Elternhauses von Markús Magnússon, das bei einem Vulkanausbruch vor mehr als dreißig Jahren verschüttet wurde. Da Markús mit Hilfe seiner Anwältin Dóra die Ausgrabung unbedingt verhindern wollte, steht er plötzlich unter Mordverdacht: Hat er als Jugendlicher drei Menschen getötet und verstümmelt? Rechtsanwältin Dóra glaubt an Markús’ Unschuld und will herausfinden, was wirklich geschehen ist. Doch dann wird eine weitere Leiche entdeckt …
Yrsa Sigurdardóttir (Autorin)
Yrsa Sigurðardóttir studierte Bauingenieurwesen in Reykjavík und Montréal. 1998 begann sie mit dem Schreiben von Kinderbüchern, im Jahr 2005 erschien mit Das letzte Ritual zum ersten Mal einer ihrer Kriminalromane auf Deutsch. Ihre Bücher sind mittlerweile in über 30 Sprachen übersetzt. Neben dem Schreiben arbeitet Yrsa Sigurðardóttir als Ingenieurin in Reykjavík.
Christiane Marx (Sprecherin)
Christiane Marx verfügt als Synchron- und Hörbuchsprecherin über eine enorme Bandbreite subtiler Charaktergestaltungen. Ob Thriller oder Kinderbuch: Mit ihrer kristallklaren, ausdrucksstarken Stimme nimmt sie die Hörer mit in die verschiedensten Roman-Landschaften.
978-3-7324-5004-6
11 Stunden 6 Minuten
22.05.2014
Download & Streaming