

»Zu sehr lieben« bedeutet etwas ganz anderes als »zu viele Männer lieben« oder »sich zu oft verlieben« oder »einen anderen Menschen zu aufrichtig und zu tief lieben«.
»Zu sehr lieben« bedeutet: sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe verzehren, diese Besessenheit mit Liebe gleichsetzen, zulassen, dass sie die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt, erkennen, dass sie sich auf die eigene körperliche und seelische Gesundheit negativ auswirkt, und trotzdem nicht loslassen können.
Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen am Grad der mit ihr verbundenen Qualen zu messen.
Robin Norwood (Autorin)
Die Autorin Robin Norwood, Jahrgang 1945, unterhält als staatlich anerkannte Ehe-, Familien- und Kindertherapeutin eine private Praxis in Santa Barbara, Kalifornien. Sie hat sich sowohl auf die Behandlung von neurotischen Beziehungsmustern als auch auf die Behandlung von Alkohol- und Drogenabhängigkeit (unter Einbeziehung der Angehörigen), Esssucht und Depressionen spezialisiert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Santa Barbara.
Ulrike Kapfer (Sprecherin)
Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringlichen Stimme bereits in mehreren Hörbuchlesungen begeistert.
978-3-7324-5694-9
11 Stunden 39 Minuten
24.09.2021
Download & Streaming