Sam Heughan », Graham McTavish »
Clanlands
Zwei Männer, Kilts und jede Menge Whisky. Mit einem Vorwort von Diana Gabaldon
Aus dem Englischen von Barbara Schnell
Gelesen von Johannes Raspe », Gudo Hoegel », Ulrike Kapfer »

Genre: Historischer Roman »
Gesellschaft & Geschichte »

Zwei Männer auf einem epischem Roadtrip durch Schottland
Die beiden "Outlander"-Stars und langjährigen Freunde Sam Heughan und Graham McTavish begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Heimat Schottland neu zu entdecken. "Clanlands" erzählt davon, wie die beiden Schauspieler mit dem Wohnmobil, dem Kajak, Fahrrad und Motorrad von der Küste bis zu den Seen und von den Gipfeln bis zu den Tälern reisen und dabei tief in die Geschichte und Kultur des Landes eintauchen. Auf ihrer Fahrt reift die Freundschaft von Graham und Sam wie ein guter Scotch, und die beiden Männer finden dabei nicht nur neuen Respekt für die majestätische Schönheit Schottlands, sondern auch, wie bei jedem guten Roadtrip, ein Stück weit zu sich selbst. Die abenteuerliche Reise zweier Vollblut-Schotten durch ihr Heimatland wird authentisch und humorvoll gelesen von den unverwechselbaren Synchronstimmen der Schauspieler. Mit einem Vorwort von Diana Gabaldon.
Für alle Fans des Welt-Bestsellers "Outlander" und alle, die die raue Schönheit Schottlands lieben.

Weiterlesen ▾

Sam Heughan (Autor)

Mehr Infos »

Sam Heughan, gebürtiger Schotte, wurde durch die weltweite Erfolgsserie "Outlander" berühmt, in der er die Hauptfigur Jamie Fraser spielt. Seine Karriere erstreckt sich über Theater, Fernsehen und Film. Zuletzt war er in dem Film "Bloodshot" an der Seite von Vin Diesel zu sehen.

Graham McTavish (Autor)

Mehr Infos »

Graham McTavish, in Glasgow geboren, kann auf eine 35-jährige internationale Schauspielkarriere am Theater und im Film zurückblicken. Am bekanntesten sind seine Rollen als Dougal Mackenzie in der Starz-Hit-Serie "Outlander" und als Zwerg Dwalin in der "Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson.

Johannes Raspe (Sprecher)

Mehr Infos »

Johannes Raspe ist die deutsche Stimmme von Jamie Fraser in "Outlander". Darüber hinaus synchronisiert er regelmäßig James McAvoy und Jamie Dornan. Mit seinen einfühlsamen Interpretationen hat er u.v.a. zwei Romane von Rita Falk vertont und ist regelmäßig in Hörspielen zu hören.

Gudo Hoegel (Sprecher)

Mehr Infos »

Gudo Hoegel synchronisiert in der Serie "Outlander" den bärbeißigen Dougal McKenzie. Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher (u.a. Daniel Auteuil, Willem Defoe, Barkeeper Moe in "Die Simpsons") ist er in zahlreichen Hörspielen zu hören.

Ulrike Kapfer (Sprecherin)

Mehr Infos »

Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringlichen Stimme bereits in mehreren Hörbuchlesungen begeistert.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5769-4
Laufzeit:
10 Stunden 53 Minuten
Veröffentlicht:
01.10.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Reiseberichte, ReiseliteraturFilm, Fernsehen, Radio und darstellende Kunst: Begleitende WerkeReisen und Urlaubeinzelne Schauspieler und DarstellerSchottland2010 bis 2019 n. Chr.

Mehr aus dem Genre Historischer Roman

Mehr aus dem Genre Gesellschaft & Geschichte