Mara Andeck »
Tschakka! – Jetzt wird’s stachelig
Band 3 der Serie "Tschakka"
Gelesen von Monika Oschek »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Ferienparadies in Gefahr!
Das Leben ist wundertoll! Tabea und ihre Freunde Einstein und Fritzi haben sich mit Wohn-Ei Dörte ein richtiges Ferienparadies geschaffen, und auch Mafalda und Rosella fühlen sich im Schrebergarten hühnerwohl. Doch warum ist Einstein plötzlich so gestresst? Und wieso sucht eine nachtaktive Igelfamilie tagsüber im Garten nach Futter? Als dann noch Dörtes Besitzer Gunzelmann auftaucht, ist echte Heldenpower gefragt! Denn mit der kann aus dem absolut Schlimmsten das absolut Beste werden!

Monika Oschek ist Film- und Theaterschauspielerin und begeistert in vielen Hörbuchlesungen. Ihre junge, mitreißende Stimme lässt uns mit Tschakka durch ihr drittes Abenteuer sausen.

Weiterlesen ▾

Mara Andeck (Autorin)

Mehr Infos »

Mara Andeck hat Journalistik und Biologie in Dortmund studiert und war viele Jahre als Wissenschaftsjournalistin unterwegs, bevor sie sehr erfolgreich anfing, Romane zu schreiben. Genau wie Tschakka rettet sie heimatlose Tiere – von der einsamen Schildkröte bis zum süßen Siebenschläfer. Ein Huhn war aber noch nicht dabei.

Monika Oschek (Sprecherin)

Mehr Infos »

Monika Oschek wurde in Polen geboren und studierte Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Sie gastierte bisher u. a. in Lübeck und am Staatsschauspiel Hannover. Zu sehen war sie in Charité, in der ersten deutschen Horrorserie Hausen, sowie in dem Berlinale-Wettbewerbsfilm Ich bin Dein Mensch. In LIBERAME von Adolfo Kolmerer übernahm sie die Rolle der Klaudia. Als Hörbuchsprecherin ist sie in diversen Produktionen und regelmäßig beim Deutschlandfunk zu hören. Mit „Tschakka - Huhn voraus“, das im Argon Verlag erschienen ist, wurde sie 2021 für den Schallplattenkritik Preis in der Kategorie Kinderhörbuch nominiert. Sie war zwei Jahre lang Managerin der Hörspielproduktion MooEntertainment, mit der sie 2021 von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilotin ausgezeichnet wurde. Die Initiative Alle Körper im Blick für eine körperlich diverse Besetzung in der Filmbranche und auf der Bühne hat sie 2020 ins Leben gerufen.

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4289-8
Laufzeit:
2 Stunden 9 Minuten
Veröffentlicht:
27.07.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
13,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Lustige RomaneKinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: Soziale Themen: UmweltKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Freunde und Freundschaftempfohlenes Alter: ab 8 Jahrefür Frauen und/oder Mädchenerste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)Mitteleuropa

Weitere Titel von Mara Andeck

Weitere Titel mit Monika Oschek

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren